Service & Support

Zufriedene Kunden bleiben Kunden und sind darüber hinaus die beste Werbung, die sich ein Unternehmen überhaupt wünschen kann. Viele Kunden empfehlen MAKIDATA weiter, nicht zuletzt aufgrund der positiven Erfahrungen mit unserer herausragenden Servicekompetenz. Aus diesem Grund haben wir immer schon besonders großen Wert auf diesen Aspekt der Kundenbeziehung gelegt.

MAKIDATA ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Segment für industrielle Systemtechnik tätig. Gerade im Bereich der Produktionssysteme kann man sich keine langen Ausfallzeiten erlauben. Unser technischer Support ist auf diese Anforderungen bestens eingestellt. Von dieser hohen Qualität profitieren natürlich alle Kunden.

Bei dem einen oder anderen Wettbewerber muss bereits für Telefonsupport ein Servicevertrag abgeschlossen werden. Das ist nicht unsere Philosophie. Gerade beim Service wird viel versprochen, wir halten es!

Unser technisches Kompetenzcenter wird kontinuierlich weiterentwickelt, um Ihnen im Problemfall noch schneller und gezielter weiterhelfen zu können. Modernste Technik und hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter sind dabei selbstverständlich.

MAKIDATA’s Firmenphilosophie ist auf nachhaltige Geschäftsbeziehungen ausgelegt. Wenn Sie bei uns ein Produkt erworben haben, sorgen unsere Servicemitarbeiter schnell, freundlich und kompetent dafür, dass Sie auch Jahre nach dem Erwerb eines Systems noch rundum zufrieden sind.

Auch vor Ort im Außendienst stehen unsere langjährig erfahrenen Servicetechniker zur Verfügung.

MAXIMALE SERVICEQUALITÄT – FÜR MAXIMALEN KUNDENNUTZEN

Ein optimal ausgerichtetes Serviceportfolio ist Voraussetzung für gute Kundenbeziehungen. Für viele Kunden ist ein guter Service heutzutage kaufentscheidend. Gerade bei Personalisierungssystemen ist eine permanente Einsatzfähigkeit des Systems ein wichtiger Entscheidungsfaktor für eine Investition.

Unser Service wird durch unsere technisch hochqualifizierten Mitarbeiter erbracht, die in regelmäßigen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen ständig auf den neuesten Stand der Technik geschult werden.

Wir sind durch unsere permanente und flexible Anpassung an die Erfordernisse und Anforderungen des Marktes seit über 25 Jahren erfolgreich in der Branche tätig.

  • vom Hersteller autorisierte und geschulte Servicetechniker
  • umfassend ausgestattetes Ersatzteillager
  • kostenloser Telefonsupport für die gesamte „Lebensdauer“ Ihres Systems
  • professionelle Reparaturen im Kompetenzcenter oder vor Ort beim Kunden
  • vorbeugende, regelmäßige Wartung gemäß optionalem Wartungsvertrag
  • kompetente, persönliche Ansprechpartner, kein anonymes Callcenter oder Hotline
  • schnelle und unkomplizierte Reparaturen
  • Die meisten Probleme lassen sich erfahrungsgemäß via Telefon lösen
  • Günstig, professionell, kein Garantieverlust bei Reparaturen
  • erhöht die Verfügbarkeit, verhindert teure Ausfälle, ist in der Regel eine günstige „Versicherung“ für Ihre Investition.
  • Kartendrucker und die dazugehörigen Verbrauchsmaterialien sind in der Regel ab Lager lieferbar und werden bei Bestellungen
  • bis 14:00 Uhr noch am gleichen Tag versendet.
  • Bei MAKIDATA erhalten Sie alles aus einer Hand – den Drucker, den dazugehörigen Support und Service,
  • Verbrauchsmaterialien, Plastikkarten inkl. Zubehör für Plastikkarten sowie individuelle Software-Programmierungen für Ihre Anwendung.
Leistungskatalog
  • Technische Hotline, Störungsbearbeitung und -analyse
  • Remote Systemüberprüfung und -überwachung
  • Fehlermeldung per Telefon, Fax sowie eMail Tickets
  • Koordination von 1st, 2nd und 3rd Level Support
Verfügbarkeit

Mo. bis Fr. 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2154 / 81153 – 0
E-Mail: support@makidata.de

Leistungskatalog
  • Lieferung an den Bestimmungsort
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials
  • Installation und Inbetriebnahme von Systemen
  • Konfigurationsleistungen
  • System-Vorkonfiguration
  • Hilfestellung bei der Integration
  • Einweisung in Betrieb, Fehlerbehandlung
  • bei Bedarf Planung und Projektmanagement
Verfügbarkeit

Deutschlandweites Service-Netz

Bei vielen Anbietern endet der Service nach Auslieferung des Gerätes, wir starten an dieser Stelle noch einmal durch. Ein Personalisierungsgerät muss arbeiten und an neue Applikationen angepasst werden, um Ihnen dauerhaft den gewünschten Nutzen zu garantieren. Mindestens ebenso wichtig ist eine gute Hotline, um Ihnen oder Ihren Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Vorbeugende, regelmäßige Wartung erhöht die Verfügbarkeit, verhindert teure Ausfälle und ist eine günstige „Versicherung“ für Ihre Investition. Daher bieten wir für komplexe Produkte und Systeme Wartungsverträge an.

Leistungskatalog
  • durch regelmäßige Wartung erhöht sich die Betriebsbereitschaft und Lebensdauer Ihres Gerätes
  • kostenlose Beseitigung technisch bedingter Störungen
  • Tausch von Ersatzteilen, Verschleißteilen und Verbrauchsmaterial zum reduzierten Preis
  • keine gesonderte Berechnung von Wegezeiten, Arbeitszeiten, Fahrtkosten und Spesen
  • eine Bestellung, eine Buchung, eine Rechnung pro Jahr
Das „Rundum-Sorglos-Paket“, Premium-Services für unsere Kunden. Hierbei geht der Umfang weit über die vorbeugenden Maßnahmen eines Wartungsvertrages hinaus und beinhaltet zum Beispiel alle anfallenden Ersatzteile. Auch außerplanmäßige Einsätze von Servicetechnikern vor Ort werden mit einem Full Service Vertrag abgedeckt. Art und Umfang werden mit unseren Kunden abgestimmt.

Leistungskatalog
  • individuell abgestimmtes Konzept
  • alle Einsätze von Servicetechnikern im Vertrag abgedeckt
  • keine Berechnung von Ersatzteilen
Durch unsere konsequente Ausrichtung der After Sales Services auf die Bedürfnisse unserer Kunden können wir individuelle Service Level Agreements anbieten.

Leistungskatalog
  • individuelle Gestaltung der 1st, 2nd und 3rd Level Support Level
  • fixierte Reaktionszeiten möglich
  • inklusive vor-Ort Service
Die Anforderungen unserer Kunden an das Ersatzteilgeschäft in Bezug auf hohe Teileverfügbarkeit und sehr schnelle Lieferzeiten steigen permanent. Wir bieten für die Erhöhung der Lieferbereitschaft und die Verbesserung des Kundenservices eine umfangreiche Lagerhaltung für viele Ersatz- und Verschleißteile sowie Verbrauchsmaterialien an.

Leistungskatalog
  • Lagerhaltung vieler Ersatz-, Verschleißteile und Verbrauchsmaterialien
  • optionale maßgeschneiderte Lösungen zur Bevorratung im Kundenlager
In unserem Download Bereich finden Sie aktuelle Treiber und Software.

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Download-Bereich

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